Über Uns

Mein Name ist Marvin Klein und ich bin der Entwickler von Sownloader. Im Jahr 2011 habe ich die Apps von Smule im App Store entdeckt. Da ich leider nicht singen kann, habe ich meine Leidenschaft dem Klavierspielen gewidmet, weswegen ich überwiegend in der Magic Piano Community von Smule aktiv bin.

Damals kam ich dann auf die Idee, meine Aufnahmen auf YouTube zu teilen - mit Erfolg. Heute kann mein Kanal schon über 1,6 Millionen Aufrufe nachweisen, aus allen Teilen der Welt. Damals wurden die Videos noch mit sehr schlechtem Equipment aufgenommen, was sich auch in der Tonqualität widerspiegelt. Also kam ich damals auf die Idee, einfach direkt die originale Musik zu verwenden, die ich in Magic Piano gespielt habe. Das Problem: es gab keinen Weg, diese von Smule herunterzuladen. Dies war die Geburtsstunde von Sownloader. Die erste Version erschien am 13.10.2014.

Programmieren war schon immer eine Leidenschaft von mir, also habe ich mich lange mit Internet Tutorials zu den verschiedensten Programmiersprachen beschäftigt. 2017 habe ich dann endlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung begonnen, was sich bereits deutlich bemerkbar gemacht hat bei dieser Website und Sownloader.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich wirklich stolz bin, auf das, was ich bis hierhin geschafft habe. Sownloader wird täglich von mehreren hundert Leuten verwendet und das Interesse an meiner Software wächst von Monat zu Monat.

Ich entwickle Sownloader kostenlos, damit die Erfahrung mit Smule Apps noch besser ist als zuvor. Ich verdanke Smule sehr viel. Ihre Apps und Kreativität hatten einen maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf meines bisherigen Lebens. Abschließend möchte ich noch ein Danke aussprechen, an alle Personen, die dieses Projekt über die Jahre auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben, sei es durch Spenden, Übersetzungen oder durch das Erstellen von Grafiken für das Projekt. Ohne euch wäre Sownloader niemals so beliebt geworden wie heute!

About Us

My name is Marvin Klein and I am the developer of Sownloader. In 2011 I discovered the Apps of Smule in the App Store. Unfortunately I can't sing, so I dedicated my passion to piano playing, which is why I am mainly active in the Magic Piano Community of Smule.

Then I had the idea to share my recordings on YouTube - with success. Today, my channel already has over 1.6 million views from all parts of the world. At that time the videos were recorded with very bad equipment, which is also reflected in the sound quality. So I came up with the idea to just use the original music I played in Magic Piano. The problem: there was no way to download them from Smule. This was the birth of Sownloader. The first version was released on 13th October 2014.

Programming has always been a passion of mine, so I've been working with internet tutorials on various programming languages for a long time. In 2017 I finally started an apprenticeship as an IT specialist in application development, which has already made itself clearly felt on this website and Sownloader.

Meanwhile I have reached a point where I am really proud of what I have achieved so far. Sownloader is used daily by several hundred people and the interest in my software is growing from month to month.

I develop Sownloader for free so that the experience with Smule apps is even better than before. I owe Smule a lot. Their apps and creativity had a decisive influence on the course of my life to date. Finally, I would like to thank all the people who have supported this project in various ways over the years, whether through donations, translations or by creating graphics for the project. Without you, Sownloader would never have become as popular as it is today!